05238 - 264 djo.Bildungsstätte.Himmighausen gGmbH - Am Bahnhof 3 - 33039 Nieheim-Himmighausen

Corona-Abgabe

Liebe Gäste,

wir freuen uns euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Auch wenn wir derzeit noch einen eingeschränkten Betrieb haben und einen großen Aufwand betreiben müssen, dass ihr euch bei uns wohlfühlen dürft, ist es schön, dass wieder Leben in die Bildungsstätte Himmighausen kommt.

Seitens der Politik müssen wir eine Reihe von Hygienemaßnahmen umsetzen. Wir haben ein bestehendes Hygienekonzept, welches jederzeit für jeden einsehbar ist. Sprecht uns einfach darauf an!

Ihr seid uns wichtig! Daher setzen wir alles daran, euren Aufenthalt bei uns so sicher und hygienisch wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Dabei verwenden wir wie immer nur hochwertige ökologische und nachhaltige Produkte.

All diese Maßnahmen kosten Zeit und Geld, im Schnitt ca. 2,00€ pro Person und Nacht. Wir setzen auf eure freiwillige Unterstützung und wollen so eine Erhöhung der Zimmerpreise vermeiden.


Am Ende des Aufenthaltes, also bei Rechnungsstellung, habt ihr ab sofort die Möglichkeit uns mit eurem Beitrag in Form einer freiwilligen Corona-Abgabe von 2,00€ pro Person und Nacht zu unterstützen. Selbstverständlich steht es euch frei, ob ihr die Abgabe tätigt oder nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Junge Leser - Patenschaft

Lesen macht schlau!

Wir unterstützen die Schülerinnen und Schüler, Azubis und Migrationsklassen in unserer Region.

Ab 01.01.2020 wird 12 Monate lang täglich 1 Exemplar der Neuen Westfälischen in unserem Namen an folgende Schule in der Region ausgeliefert:

Realschule Brede

Ansprechpartner: Herr Matthias Koch

Bredenweg 7

33034 Brakel

mehr Infos dazu gibt es hier!

Elmar Brok macht sich in Nieheim für Europa stark

Förderverein Gesamtdeutsche Bildungsstätte

Elmar Brok in Himmighausen

Politik und Gesellschaft: 40 Jahre vertrat Elmar Brok im Europaparlament deutsche Interessen, in Himmighausen referierte er zum Thema Brexit. Den Antidemokraten erteilte er eine klare Absage.

mehr Infos dazu gibt es hier!

djo.Bildungsstätte.Himmighausen.gGmbH - Am Bahnhof 3 - 33039 Nieheim-Himmighausen - Tel: 05238-264 - info@himmighausen.de