Raus finden, wohin – Natur-Coaching zur Orientierung

Die Natur biete neue Ideen und Impulse – also ab nach draußen.

Die Natur biete neue Ideen und Impulse – also ab nach draußen.

Das Leben ist ein Dschungel voller Möglichkeiten. Und in keiner Jahreszeit drückt die Qual der Wahl so sehr aufs Gemüt wie im Herbst, wenn die Tage spürbar kürzer werden und draußen ein kalter Wind weht. Wenn es draußen dunkler wird, klopfen die großen Fragen an: Wo stehe ich und wo will ich hin? Was will ich mit diesem Leben eigentlich anstellen? Was ist mein eigener, ganz persönlicher Weg?

Mit diesen Fragen befasst sich vom 3. bis 5. November 2017 in der djo.Bildungsstätte.Himmighausen. das Seminar „Natur-Coaching zu Orientierung“. Jugendliche zwischen 16 und 27 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen.

Wir gehen in diesem Seminar nach draußen, um uns den wichtigen Fragen unserer nahen Zukunft zu stellen. Im Austausch miteinander und mit der Natur zeigen sich erfahrungsmäßig Ideen und Impulse, die helfen können, eine neue Richtung einzuschlagen…egal, ob es um die Entscheidung für eine Ausbildung oder einen neuen Wohnort, der Frage nach den eigenen Talenten oder der privaten Weiterentwicklung geht.

Die Methoden des Natur-Coachings nach Bill Plotkin, die wir dabei nutzen, bieten die Chance, nach den persönlichen Schätzen zu tauchen. Jeder bringt seine eigene Fragestellung mit und kann selber entscheiden, wie tief er oder sie geht und wie weit er sich öffnen will.

Weitere Informationen und die Details zur Anmeldung gibt es hier.