Pädagoge mit Gastgeberqualitäten – Die Bildungsstätte hat eine neue Heimleitung

Gut gelaunt und mit viel Energie geht Christoph Blaschke an seine neue Aufgabe. (Quelle: Christoph Blaschke)

Gut gelaunt und mit viel Energie geht Christoph Blaschke an seine neue Aufgabe. (Quelle: Christoph Blaschke)

Hallo,

mein Name ist Christoph Blaschke und im Juli 2017 habe ich die Leitung der djo.Bildungsstätte. Himmighausen. übernommen. Ich bin Ihr Ansprechpartner bei Buchungs- und Belegungsanfragen. Gemeinsam mit erfahrenen Fachkräften plane ich unsere pädagogischen Angebote und führe sie mit den Gruppen durch.

Schon früh habe ich mich für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistert. Viele Jahre war ich bei den Pfadfindern aktiv und habe dort eine Gruppe geleitet. Deswegen habe ich mich nach meinem Abitur und dem Zivildienst in einer Jugendherberge im idyllischen Ortenberg für das Pädagogikstudium entschieden.

Auch während meines Studiums habe ich weiter mit Jugendlichen gearbeitet. Ich war für verschiedene erlebnispädagogische Anbieter tätig und habe eine Zusatzqualifikation im Bereich der Theaterpädagogik erworben. In diesem Kontext habe ich zwei Jahre eine Kindertheatergruppe am Stadttheater Herford geleitet.

Außerdem engagiere ich mich seit 2010 in einem NRW weiten Antidiskriminierungsprojekt in der Lokalgruppe Bielefeld und habe entsprechende Workshops in Schulklassen durchgeführt. Im Rahmen dieses Antidiskriminierungsprojektes engagiere ich mich auch auf Landesebene und bin dort unter anderem für die Qualifizierung der Ehrenamtlichen zuständig. So konnte ich bereits Erfahrungen in verschiedenen pädagogischen Feldern machen und freue mich diese in meine Tätigkeit in Himmighausen miteinfließen zu lassen.

Um mein Studium zu finanzieren habe ich zusätzlich zu meinen pädagogischen Tätigkeiten im Weinfachhandel und in der Gastronomie gearbeitet. Die dazugehörigen Gastgeberqualitäten kommen mir nun mit Sicherheit auch in Himmighausen zu gute.

Mit meinem Studienabschluss im März, meiner Hochzeit im Juni, der neuen Stelle in der Bildungsstätte Himmighausen seit Juli und zu guter Letzt meinem 30. Geburtstag im August war 2017 bisher schon ein turbulentes und aufregendes Jahr für mich. Ich hoffe es geht weiter mit spannenden und netten Begegnungen und daher freue ich mich auf euren Besuch bei uns im Haus.

Kommt zahlreich und bei Fragen rund um euren Besuch und das Programm in Himmighausen bin ich euch gerne behilflich. Kontaktiert mich einfach!

Bis bald in Himmighausen

Christoph Blaschke

 

Am Bahnhof 3

33039 Nieheim-Himmighausen

Email:   info@himmighausen.de

Tel.:       05238 264

Fax:       05238 1259