Gesucht: Neuer Name für Himmighausen

 

Das Haus der djoNRW in Himmighausen ist seit vielen Jahren Garant für gute Jugendarbeit. (Quelle: djoNRW)

Das Haus der djoNRW in Himmighausen ist seit vielen Jahren Garant für gute Jugendarbeit. (Quelle: djoNRW)

In den letzten Jahren wurde der Vorstand von vielen Mitgliedern immer wieder auf den Namen „Gesamtdeutsche Bildungsstätte Himmighausen“ angesprochen. Aber auch andere Gäste des Hauses zeigten sich verwundert über den Namen. Ist er noch zeitgemäß? Repräsentiert er angemessen das Haus und seinen Träger, den Landesverband NRW der djo – Deutsche Jugend in Europa? Deshalb rufen wir alle auf, einen neuen Namen für unser Haus zu finden!

„Alles hat seine Zeit“, sagt der Volksmund. Auch für die Gesamtdeutsche Bildungsstätte Himmighausen scheint nun die Zeit gekommen zu sein. Der Umbau ist in vollem Gange und Anfang Mai eröffnet eine „neue“ Bildungsstätte: Mehr Komfort und mehr Möglichkeiten erwarten dann den Gast.

Integration – Kultur – Europa kennzeichnen das Profil der djoNRW. (Quelle: djoNRW)

Integration – Kultur – Europa kennzeichnen das Profil der djoNRW. (Quelle: djoNRW)

Ein Name ist eine Visitenkarte

Aber auch für einen neuen Namen des djo-Hauses ist die Zeit gekommen. Heute sind ‚Integration, Kultur & Europa‘ die Arbeitsfelder unseres Jugendverbandes. „Findet man das im Namen wieder?“, „Passt der Name zum Landesverband NRW der djo?“, war in letzter Zeit oft zu hören. Deshalb hat der Vorstand eine Namensänderung der „Gesamtdeutschen Bildungsstätte Himmighausen“ beschlossen und bittet alle Mitglieder und Freunde der djo um Vorschläge.

In und um das Haus kann man viel Spaß haben. (Quelle: AJM)

In und um das Haus kann man viel Spaß haben. (Quelle: AJM)

Kreativität wird belohnt

Im Rahmen des nächsten Landesausschusses (März 2014) wird über die Vorschläge diskutiert und über einen neuen Namen entschieden. Dem kreativen Kopf, dessen Namensvorschlag ausgewählt wird, winkt ein attraktiver Preis. Natürlich dürfen nicht nur Einzelpersonen mitmachen. Diskutiert den möglichen Namen auch in Euren Gruppen.

Das Haus in Himmighausen ist ein Haus für alle. Deshalb ist es so wichtig, dass sich viele beteiligen. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Alle ernstgemeinten Vorschläge haben eine Chance auf die engere Auswahl.

Bitte gebt bei Eurem Vorschlag Euren Namen an und teilt mit, ob Ihr Mitglied der djo seid. Sollte ein Namensvorschlag von mehreren Personen unabhängig voneinander eingereicht und schließlich ausgewählt werden, so winkt demjenigen der Preis, dessen Vorschlag zuerst per Mail eintraf!

Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Einsendeschluss: 28.02.2014

Vorschläge sind zu mailen an: christian.kahl@djonrw.de